THD Tulsa Health Department logo
Suchen
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Essen

Impfungen

Stärken Sie sich mit Informationen, um sichere Entscheidungen über Impfungen für Ihre Kinder zu treffen. Entdecken Sie verschiedene Ressourcen zu Impfstoffen, verstehen Sie, warum Impfungen so wichtig sind, und erfahren Sie mehr über die Sicherheit von Impfstoffen.

Wissen ist Macht. Fühlen Sie sich bei Ihrer Entscheidung zur Impfung zuversichtlich.

Wir verstehen, dass Sie möglicherweise Fragen und vielleicht sogar Bedenken haben, wenn es darum geht, Impfungen für Ihre Kinder in Betracht zu ziehen. Deshalb sind wir hier. Wir möchten Ihnen die aktuellsten und bewährtesten verfügbaren medizinischen Informationen zu Impfstoffen zur Verfügung stellen und gleichzeitig auf alle Bedenken eingehen, die Ihnen in den Sinn kommen. Auf diese Weise können Sie Ihre Entscheidung mit Zuversicht treffen und wissen, dass Sie alles tun, was Sie können, um Ihre Kinder zu schützen.

Für weitere Informationen oder eine Terminanfrage rufen Sie bitte an 918-582-9355 oder vereinbaren Sie einen Termin an den folgenden Standorten des Tulsa Health Department:

Location_ CRHC_Outside

Zentrales regionales Gesundheitszentrum

315 S. Utica, Tulsa, OK 74104-2203

Location_ Collinsville

Collinsville Gesundheitszentrum

1201 W. Center Street, Collinsville, OK 74021

Location_ JGHC Client Entrance

James O. Goodwin Gesundheitszentrum

5051 S. 129th E. Ave., Tulsa, OK 74134

THD Tulsa Health Department North Regional Center

Nordregionales Gesundheits- und Wellnesszentrum

5635 N. Martin Luther King Jr. Blvd, Tulsa, OK 74126

Location_ SSHC_exterior

Sand Springs Gesundheitszentrum

306 E. Broadway, Sand Springs, OK 74063

Wenn Sie versuchen, einen Termin für eine Impfung gegen Jynneos (Affenpocken) zu vereinbaren, klicken Sie hier.

Impfstoffressourcen

Warum impfen?
Impfstoffsicherheit
Druckbarer Impfleitfaden
Oklahoma verlangte Impfungen für die Schule
Caring Van-Fahrplan für mobile Impfkliniken
Arbeitsblatt zur Impfung

Bitte drucken Sie den oberen Teil und die Screening-Fragen auf der zweiten Seite aus, füllen Sie sie aus und bringen Sie sie zu Ihrem Termin mit.

Arbeitsblatt zur Impfung – Englisch (Drucken und ausfüllen)

Arbeitsblatt zur Impfung – Spanisch (Drucken und ausfüllen)

Preise und Versicherung

Kinder bis 18 Jahre haben Anspruch auf kostenlose Impfungen im Rahmen des Vaccines for Children (VFC)-Programms, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft: Sie sind nicht Medicaid-berechtigt, indianischer Ureinwohner oder Alaskaner oder ihre Versicherungspolice deckt Impfungen nicht ab . Säuglinge, Kinder und Jugendliche müssen von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten begleitet werden, um Impfungen zu erhalten.

THD akzeptiert derzeit Cigna, Community Care, Blue Cross Blue Shield, Health Choice, Medicare und SoonerCare Medicaid für Impfungen. Der Versicherungsschutz kann je nach Versicherungsplan variieren. Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte und Ihren Lichtbildausweis mit. Es ist immer ratsam, vor der Impfung die Einzelheiten des Versicherungsschutzes bei Ihrem Versicherer zu erfragen, da Sie möglicherweise für Kosten verantwortlich sind, die nicht durch Ihre Versicherungspolice abgedeckt sind.

Für Kunden mit privater Versicherung (außer den oben aufgeführten) wird für die Impfung in THD-Kliniken eine Gebühr erhoben, um die Kosten für die Impfung zu decken.

Klicken Sie hier, um eine vollständige Liste der angebotenen Impfungen anzuzeigen

Anfrage zu Schussaufzeichnungen

Anfragen zu Impfprotokollen können persönlich an jedem der oben aufgeführten Standorte der Impfkliniken des Tulsa Health Department oder telefonisch unter 918-582-9355 gestellt werden. Sie können eine Anfrage auch per Fax an die Nummer 918-595-4043 senden.

Datensätze anfordern

Wichtiger Schutz vor Krankheiten

Impfungen sind der Schlüssel zur Förderung einer gesünderen Gemeinschaft, indem sie dazu beitragen, bestimmte Krankheiten zu verhindern oder deren Schwere zu verringern. Sie kosten weniger als die Behandlung von Krankheiten, werden von Gesundheitsdienstleistern empfohlen und sind häufig vor dem Schulbesuch oder der Kinderbetreuung erforderlich.

THD bietet altersgerechte Impfungen gemäß den empfohlenen Richtlinien für Kinder und Erwachsene, einschließlich Grippeimpfungen. Es wird empfohlen, den Impfpass bei der Einreise mitzuführen.

Impfungen für Erwachsene

Erwachsene müssen ihre Impfungen auf dem neuesten Stand halten, da die Immunität durch Impfungen bei Kindern mit der Zeit nachlassen kann. Auch als Erwachsener besteht für Sie das Risiko verschiedener Erkrankungen. Die Impfung ist eine der bequemsten und sichersten Vorsorgemaßnahmen, die es gibt.

Erfahren Sie mehr

Impfungen im Ausland

Ergreifen Sie Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Sie auf Ihre internationale Reise vorbereitet sind. Abhängig von mehreren Faktoren, darunter Alter, Gesundheitszustand und Reiseroute, können Impfungen für einen internationalen Reisenden empfohlen oder erforderlich sein.

Erfahren Sie mehr

STANDORTE

Wir haben 10 Standorte im gesamten Tulsa County, die eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten, die Ihnen und Ihrer Familie dabei helfen, gesund zu bleiben.

Zum Inhalt springen

THD Tulsa Health Department logo
Search
Close this search box.

Food

Vaccines

Empower yourself with information to make confident decisions about immunizations for your children. Explore various vaccine resources, understand why vaccination is crucial, and learn about vaccine safety.

Knowledge is Power. Feel Confident In Your Decision to Vaccinate.

We understand that you might have questions, and maybe even some anxiety, when it comes to considering immunizations for your children. Which is why we’re here. We want to provide you with the most current, proven medical information available regarding vaccines, while also addressing any concerns that come to mind. That way, you can make your decision with confidence, knowing you’re doing everything you can to protect your children.

For more information or to request an appointment please call 918-582-9355 or schedule an appointment at the following Tulsa Health Department locations:

Location_ CRHC_Outside

Central Regional Health Center

315 S. Utica, Tulsa, OK 74104-2203

Location_ Collinsville

Collinsville Health Center​

1201 W. Center Street, Collinsville, OK 74021

Location_ JGHC Client Entrance

James O. Goodwin Health Center​

5051 S. 129th E. Ave., Tulsa, OK 74134

THD Tulsa Health Department North Regional Center

North Regional Health & Wellness Center​

5635 N. Martin Luther King Jr. Blvd, Tulsa, OK 74126

Location_ SSHC_exterior

Sand Springs Health Center​

306 E. Broadway, Sand Springs, OK 74063

If you are trying to schedule an appointment for a Jynneos (Monkeypox) vaccine, click here.

Vaccine Resources

Why Vaccinate?
Vaccine Safety
Printable Vaccine Guide
Oklahoma Required Immunizations for School
Caring Van Schedule for Mobile Vaccination Clinics
Immunization Worksheet

Please print and complete top portion and screening questions on the second page and bring to your appointment.

Immunization Worksheet - English (Print and Complete)

Immunization Worksheet - Spanish (Print and Complete)

Pricing and Insurance

Children through age 18 years are eligible to receive vaccines at no charge through the Vaccines for Children (VFC) program if any of the following apply: they are uninsured Medicaid eligible, Native American Indian, Native Alaskan, or their insurance policy does not cover vaccines. Infants, children and adolescents must be accompanied by their parent or guardian to receive immunizations.

THD currently accepts Cigna, Community Care, Blue Cross Blue Shield, Health Choice, Medicare and SoonerCare Medicaid for immunizations. Coverage can vary among different insurance plans. Please bring your insurance card and photo ID with you. It is always advisable to check with your insurance provider for coverage specifics before receiving immunizations, as you may be responsible for charges that are not covered by your insurance policy.

A fee will be charged for clients with private insurance (other than those listed above) to be immunized at THD clinics in order to cover the cost of the vaccine.

Click here to view a complete list of immunizations offered

Shot Records Request

Shot record requests can be made in person at any of the Tulsa Health Department immunization clinic locations listed above or by phone at 918-582-9355. You can also fax a request sent to 918-595-4043.

Request Records

Important Protection Against Disease

Immunizations are key to promoting a healthier community by helping prevent or lessen the severity of certain diseases. They cost less than disease treatment, are recommended by health care providers, and are often required prior to attending school or child care.

THD provides age-appropriate immunizations according to recommended guidelines for children and adults, including flu vaccinations. It is recommended to have your immunization records with you when you come in.

Adult Immunizations

Adults need to keep their vaccinations up to date because immunity from childhood vaccines can wear off over time. You are also at risk for different diseases as an adult. Vaccination is one of the most convenient and safest preventive care measures available.

Learn More

Overseas Immunizations

Take steps to make sure you are prepared for your international trip. Vaccines may be recommended or required for an international traveler depending on several factors, including age, health and itinerary.

Learn More

LOCATIONS

We have 10 locations across Tulsa County that offer a variety of services to help you and your family stay healthy.

Skip to content